Tiefenentspannung
mit der Körpertambura

Körpertambura Tiefenentspannung

Bild von © Oliver Schöndube

Körpertambura – Entspannung und sanfte Stimulation

In letzter Zeit fragen Klientinnen und Klienten vermehrt nach einer Tiefenentspannung mit der Körpertambura, die ich ebenfalls in meiner Praxis anbiete.

Die Körpertambura hat ihre Wurzeln in Indien. Durch ihren besonderen Obertonreichtum entsteht ein heller, warmer und gleichzeitig erdender Klangteppich, der den Körper sanft umhüllt. Legt man das Instrument auf den Körper, verspürt man seine feinen Schwingungen im eigenen Körper.

Körpertambura Tiefenentspannung

Bild von © Oliver Schöndube

Ob mit oder ohne Auflegen auf den Körper – der Klang der Körpertambura führt in der Regel zu einem ganzkörperlichen Erleben einer tiefen Entspannung mit gleichzeitiger sanfter Stimulation.

Studien haben nachgewiesen, dass der Klang nicht nur hervorragend auf unser vegetatives Nervensystem wirkt, sondern auch bei Menschen mit Atemwegserkrankungen diese schon durch ein eimaliges Spiel von 10 Minuten positiv beeinflussen. In meiner Praxis entscheiden wir gemeinsam, wie lange Sie der Körpertambura lauschen.